nnz-online

Doppelkörner auf Tour

Montag, 07. Juli 2014, 06:47 Uhr
Wieder haben es die Nordhäuser Doppelkörner geschafft eine große Gruppe zusammen zu bekommen und ein gemeinsames Wochenende mit der ganzen „Familie“ zu verbringen. Hierzu ging es zum Kulkwitzer See bei Leipzig auf einen sehr schönen Campingplatz...


Auf dem Programm stand außer Baden, Fußball schauen und gemütliches Miteinander als erstes eine Kanalrundfahrt auf der Weißen Elster in Leipzig.

Dort genossen wir bei einer Tasse Kaffee und anderen Getränken die wunderschöne Flusslandschaft der Weißen Elster und des Karl-Heine-Kanals. Die Fahrt startete mit einem Motorboot „Sturmvogel“ am Klingerweg stromaufwärts auf der Weißen Elster, führte vorbei an Deutschlands erstem Versandhaus und an Industriebauten der Gründerzeit. Wir durchfuhren eine Flusslandschaft mit dem Auwald und passierten den ehemaligen Palmengarten und Klingerhain. Mit der Fahrt über den Karl-Heine-Kanal rundeten wir die Tour durch Leipzigs Innenstadt, mit Cafés, umgebauten Lofts, neuen Industriehallen und dem Riverboat ab.

Nach dieser Bootstour sollte noch eine zweite folgen. Also auf in den Kanupark Markkleeberg zum Wildwasser- Rafting. Der Kanupark Markkleeberg ist eine der modernsten Wildwasseranlagen in Europa und technisch vergleichbar mit den Olympiastrecken in Sydney, Athen und London. Die Wildwasseranlage liegt direkt am Markkleeberger See.

Dank mobiler Hindernisse (sogenannten Obstacles) können die Wildwasserbedingungen unterschiedlich gestaltet werden. Das in das Startbecken gepumpte Wasser fließt durch das natürliche Gefälle die Wildwasserstrecken herab und wird hierbei durch die Obstacles in Bahnen gelenkt. So entstehen Strömungen, Wellen, Walzen oder Kehrwasser.

Wir hatten aller sehr viel Spaß und werden dieses Wochenende so schnell nicht vergessen.
Auf diesem Wege auch noch ein großes Lob und ein Dankeschön an unsere Familie Mann für die tolle Organisation. Jeder Zeit gerne wieder. Hier nun ein paar Eindrücke.
Andreas Richter
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de