nnz-online

Masters ging in die Goldene Aue

Sonntag, 29. Juni 2014, 10:08 Uhr
Bei den gemeinsam vom Kreissportbund Nordhausen und Sondershausen sowie des Nordthüringer Fußballverbandes organisierten Kreisjugendspielen in Heringen belegten die D-Jugendfussballer der SpG Görsbach am Ende Platz 1...


Aufgrund des unentschuldigten Fehlens der Mannschaft von Wacker Nordhausen sah sich der Veranstalter gezwungen, den Spielplan kurzfristig zu ändern.

Im Spielmodus Jeder gegen Jeden trafen die Spg Kicker in ihrem ersten Turnierspiel auf das Team aus Großwechsungen. Am Ende der 10 minütigem Spielzeit, stand es leistungsgerecht 0:0.

Die zweite Partie gegen Artern II konnte man mit 2:0 für sich entscheiden.Der Gegner in der dritten Begegnung, die FSG Salza wurde mit 3:0 besiegt. Ebenfalls einen 3:0 Sieg landeten die Kicker aus der Goldenen Aue in ihrer vierten Begegnung gegen die Vertretung aus Artern I.

Die Konstellation vor den letzten beiden Turnierspielen hätte nicht spannender sein können. Großwechsungen sowie Görsbach hatten die gleiche Punktzahl und das gleiche Torverhältnis aufzuweisen. Großwechsungen gewann seine letzte Partie gegen Artern II mit 1:0 und Görsbach gewann sein Spiel gegen Sondershausen ebenfalls mit 1:0.
Somit musste das Neunmeterschießen über den Turniersieg entscheiden. Hierbei erwiesen sich die SpG Kicker als effizienter und gewannen am Ende mit 5:3 Toren. Auf Platz 3 kam die Mannschaft von Artern II vor der Vertretung der FSG Salza ein. Den Fünften Platz belegte das Team aus Sondershausen, das mit ihrem komplett jüngerem Jahrgang angetreten war und speziell mit ihren kämpferischen Einsatz überzeugen konnten. Der sechste Rang ging an Artern I.

Nach dem knapp verpassten Aufstieg zur Verbandsliga fand die Saison mit diesem Masterssieg für die Trainer und Spieler der SpG Görsbach/Heringen/Auleben einen versönlichen Abschluss. Der Dank gilt von dieser Stelle an alle Eltern, Großeltern, Geschwister und Vereinsmitgliedern, die im Laufe der Saison helfend zur Seite standen.
Holger Ostmann / Steffen Friedrich

Für die SpG im Einsatz : Eric Dhyringer, Franziska Martens, Felix Leibiger, Tim Medow, Marco Ostmann, Ben Kuhnold, Nils Schröter, Anna Martha Oppenberger, Paul Herrmann Töpfer, Robin Friedrich
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 nnz-online.de