nnz-online

Mai war teuerster Monat für Benzin

Montag, 02. Juni 2014, 15:22 Uhr
Neuer Jahreshöchstwert für Super E10 im Mai: Der Monatsdurchschnittspreis lag laut aktueller ADAC-Datenauswertung bei 1,536 Euro je Liter. Diesel kostete im vergangenen Monat im Schnitt 1,377 Euro und bewegte sich damit auf Aprilniveau...

Grafik (Foto: ADAC) Grafik (Foto: ADAC)
Teuerster Tanktag für die Autofahrer war für Super E10 der 29. Mai mit 1,551 Euro je Liter, für Diesel der 1. Mai mit 1,389 Euro je Liter. Am 15. des Monats waren beide Sorten am günstigsten: 1,515 Euro kostete an dem Tag der Liter Super E10, 1,360 Euro der Liter Diesel.

Autofahrer, die sich vor dem Tanken einen Überblick über die günstigsten Tankstellen in der Nähe verschaffen wollen, können sich unter www.adac.de/tanken sowie über die Smartphone-App „ADAC Spritpreise“ aktuell informieren.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de