nnz-online

Brände in Nordhausen

Sonntag, 01. Juni 2014, 12:45 Uhr
Durch die Rettungsleitstelle wurde am Freitagmorgen eine Rauchentwicklung in der Alexander-Puschkin-Straße in Nordhausen mitgeteilt. Aber auch zu dem gestrigen Brand in der Vogelsiedlung gibt es weitere Einzelheiten...


In dem dort ansässigen Kinderheim „Kinderland“ war in einer nicht genutzten Küche ein Feuer ausgebrochen. Durch die Berufsfeuerwehr Nordhausen konnte das Feuer gelöscht werden.

Nach ersten Ermittlungen durch die Kriminalpolizei ist das Feuer wahrscheinlich auf Grund eines technischen Defektes in einer Steckdose oberhalb der Arbeitsplatte ausgebrochen. Durch den Brand entstand ein Sachschaden von 1.000,- Euro. Die anwesenden Kinder und Erzieher blieben unverletzt.

Am Nachtigallenweg stellte sich heraus, dass ein Nebengelass eines Wohnhauses in Flammen stand. Die sofort angeforderten Feuerwehren konnten das Feuer unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen auf das angrenzende Wohnhaus verhindern. Nach ersten Ermittlungen durch die Kriminalpolizei war ein technischer Defekt an einem Kühlschrank die Ursache für den Brand. Die Bewohner des Hauses wurden glücklicherweise nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf 25.000 bis 30.000 Euro geschätzt.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de