nnz-online

Maike März beendet ihre aktive Laufbahn

Donnerstag, 08. Mai 2014, 17:28 Uhr
Maike März hat sich entschieden - nach fünf Jahren im Trikot des Thüringer HC wird sie in der kommenden Saison ihren Platz im THC-Gehäuse anderen überlassen...

Maike März in der Wiedigsburghalle (Foto: Christoph Keil) Maike März in der Wiedigsburghalle (Foto: Christoph Keil)

Die 30Jährige ist beim Thüringer HC zum absoluten Publikumsliebling und zu einer wichtigen Leistungsträgerin geworden. Nach 16 Jahren Leistungssport hat sie sich entschlossen, andere, neue Schwerpunkte für ihr persönliches Leben zu setzen.

Die Ausnahmeathletin beendet ihre Laufbahn in dem Verein, mit dem sie die größten sportlichen Erfolge erreicht und viele schöne und einzigartige Momente erlebt hat.

Ihrer Nachfolgerin, der U20 Nationalspielerin Dinah Eckerle, bescheinigt sie eine gute Entwicklung und glaubt „. Sie hat es sich verdient, eine Chance zu bekommen und sich in der Jugendbundesliga und mit dem Zweitspielrecht in Bad Wildungen mehr als nur Grundlagen erarbeitet. Ich wünsche ihr auf jeden Fall alles Gute für ihre weitere Zukunft.“

Ihr Trainer Herbert Müller ist von Maike als Sportlerin und als Mensch überzeugt. „Sie war für mich die größte Überraschung. 2010 noch eine unter vielen Bundesligatorhüterinnen, hat sie sich über vier Jahre zur konstantesten und besten Torhüterin der Liga entwickelt. Sportlich die Note „1plus“ und charakterlich die Zuverlässigkeit in Person. Wir haben ihr unendlich viel zu verdanken.“
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 nnz-online.de