nnz-online

Bachelorand im KMG Reha-Zentrum

Dienstag, 25. Februar 2014, 11:27 Uhr
Das KMG Reha-Zentrum Südzhayn freut sich über einen weiteren erfolgreichen Bacheloranden, der sich mit der Fatalen Alkoholspektrumsstörung, der vorgeburtlich entstandenen Schädigung eines Kindes durch von der schwangeren Mutter aufgenommenen Alkohol, wissenschaftlich auseinander gesetzt hat...

Hoff-Emden, Reimer (Foto: privat/KMG) Hoff-Emden, Reimer (Foto: privat/KMG)

Viktor Reimer schrieb seine Bachelorarbeit zum Thema „FASD und Justiz“. Im KMG Rehabilitationszentrum werden Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit FASD im Kontext einer neurologischen Klinik unter der ärztlichen Leitung von Frau Dr. Heike Hoff-Emden, einer Spezialistin auf diesem Gebiet, behandelt.

Der Student der Fachhochschule Nordhausen war unter anderem als Dolmetscher für Rehabilitanden und Begleitpersonen in das KMG Rehabilitationszentrum in Sülzhayn eingebunden und hat mit Unterstützung der Chefärztin seine Abschlussarbeit im Studiengang „Gesundheits-und Sozialwesen“ geschrieben.

Nach der heutigen sehr erfolgreichen Verteidigung seiner Bachelorarbeit im KMG Reha-Zentrum unter der Prüfungskommission, bestehend aus Frau Dr. Hoff-Emden und Frau Prof. Dr. Spindler von der Fachhochschule Nordhausen, wird Viktor Reimer als Familienhelfer in Norddeutschland arbeiten.

Das Team des KMG-Reha-Zentrums wünscht ihm viel Erfolg für seinen weiteren Lebensweg und bedankt sich für die Unterstützung.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de