nnz-online

Alles ruhig - relativ

Mittwoch, 01. Januar 2014, 09:27 Uhr
Nun, wie haben Sie den Jahreswechsel verbracht? Sicher fröhlich und entspannt in einer gemütlichen Runde. Wie aber lief es für die Beamten bei Feuerwehr und Polizei? Wir haben nachgefragt...


Die Einsatzleitung der Landespolizeiinspektion Nordhausen berichtet von kleinen Vorkommnissen im Zusammenhang mit den Feiern der Neujahrsnacht.

Zerstörte Briefkästen zum Beispiel wurden in allen größeren Orten Nordthüringens angezeigt. Allerdings wurde ein Mann in Bad Langensalza schwer verletzt, als er versuchte ein Auto aus der brennenden Garage zu fahren. Der Brand hatte jedoch laut Polizei keinen Zusammenhang mit Silvesterfeuerwerk.

Sieben Einsätze fuhr die Nordhäuser Berufsfeuerwehr nach 24 Uhr. So musste zum Beispiel am Rathaus ein brennender Papierkorb gelöscht werden, in der Parkallee brannte ein Kleidercontainer. Einen Einsatz fuhren die Kameraden am Bingerhof. Dort wurde Brandgeruch gemeldet. Wie sich bei der Überprüfung herausstellte, waren es jedoch nur Essensreste, die auf dem Herd standen und vor sich hin müffelten.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de