Dies & Das am Montag
Montag, 28. Oktober 2013, 17:03 Uhr
Kurze Meldungen haben es mitunter auch in sich. So zum Beispiel gibt es Lärm am Van-der-Foehr-Damm, aus der Südharz-Galerie und aus der Stadtinfo am Nordhäuser Rathaus...
Im Zuge der entsprechenden Baumaßnahmen sind vom 28. auf den 29. Oktober sowie vom 29. auf den 30. Oktober während der jeweiligen Betriebspausen auch nächtliche Bauarbeiten am Bahnübergang erforderlich.
Der Zugbetrieb wird während der Bauphase planmäßig und ohne Einschränkungen durchgeführt. Die Geschäftsführung bittet alle Anwohner und Verkehrsteilnehmer für die entstehenden Unannehmlichkeiten während der Bauphase um Verständnis.
Die Landkreisverwaltung Nordhausen ist am Freitag, den 1. November 2013 geschlossen. Dies betrifft auch das Straßenverkehrsamt des Landkreises. Das Straßenverkehrsamt ist aus diesem Grund ersatzweise am Mittwoch, den 30. Oktober 2013
in der Zeit von 08.00 Uhr bis 11.30 Uhr und 13.00 Uhr bis 16:00 Uhr geöffnet.
Autor: redBaulärm
Die Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) baut derzeit in Nordhausen zur Erhöhung der Sicherheit des Straßen- und Eisenbahnverkehrs eine neue Bahnübergangssicherungsanlage an der Ricarda-Huch-Straße mit modernen Halbschranken und Lichtzeichen.Im Zuge der entsprechenden Baumaßnahmen sind vom 28. auf den 29. Oktober sowie vom 29. auf den 30. Oktober während der jeweiligen Betriebspausen auch nächtliche Bauarbeiten am Bahnübergang erforderlich.
Der Zugbetrieb wird während der Bauphase planmäßig und ohne Einschränkungen durchgeführt. Die Geschäftsführung bittet alle Anwohner und Verkehrsteilnehmer für die entstehenden Unannehmlichkeiten während der Bauphase um Verständnis.
Stadtinformation geschlossen
Auf Grund von Bauarbeiten im Rathaus muss am Samstag, dem 2. November, die Stromversorgung unterbrochen werden. Aus diesem Grund bleibt die Stadtinformation an diesem Tag geschlossen.Beratung in der Galerie
Am 7. November sind die Mitarbeiter/-innen der Verkehrsbetriebe Nordhausen wieder mit einem Informationsstand in der Südharz-Galerie vertreten. In der Zeit von 9 Uhr bis 18 Uhr haben Fahrgäste und interessierte Kunden wieder die Möglichkeit, sich über Tarife, Fahrpläne, Fahrscheine und über aktuelle Neuerungen zu informieren. Weitere Informationen erhalten Sie unter 03631 639-132 oder -133 sowie im Internet unter www.verkehrsbetriebe-nordhausen.de informieren.Die Landkreisverwaltung Nordhausen ist am Freitag, den 1. November 2013 geschlossen. Dies betrifft auch das Straßenverkehrsamt des Landkreises. Das Straßenverkehrsamt ist aus diesem Grund ersatzweise am Mittwoch, den 30. Oktober 2013
in der Zeit von 08.00 Uhr bis 11.30 Uhr und 13.00 Uhr bis 16:00 Uhr geöffnet.
