nnz-online

nnz-Flimmerservice: 23. April 2004

Freitag, 23. April 2004, 06:37 Uhr
Nordhausen (nnz). Wenn Sie heute am Abend noch nichts vorhaben, dann haben wir da ein Angebot: Wir stellen Ihnen ausgewählte unterhaltsame Beiträge, Sendungen oder Filme im „Flimmerfernsehen“ vor.


Hollywood hatte Interesse gefunden an der Autobiografie des Bergsteigers Heinrich Harrer und hat sie als Vorlage für den Film „Sieben Jahre in Tibet“ verwendet. Brad Pitt spielt die Hauptrolle, jenen Österreicher, der 1939 zu einem Gipfelsturm in den Himalaya aufbricht. Es verschlägt in nach Lhasa, die Heimatstadt des jungen Dalai Lama. Der Bergsteiger wird ein Vertrauter des Heiligen Kindes.
„Sieben Jahre in Tibet“, um 20.15 Uhr bei PRO7.


Die Hauptrollen in dem Thriller „Mord um Macht“ spielen Isabelle Adjani und Gérard Depardieu, wobei der nicht nur eine Person darstellt. Ein Boxer wird von einem Killer getötet und jener Killer verliebt sich in die Freundin des Boxers. So nimmt er sozusagen den Platz seines Opfers ein.
„Mord um Macht“, um 22.30 Uhr bei 3sat.


Gefährliche Schusswechsel, dazu Gangsterromantik im Spielerparadies, all das bietet der Krimi „An einem Freitag in Las Vegas“, der 1967 gedreht wurde und in dem Elke Sommer zu bewundern ist. Eine spannende Gaunerstory um Toni, der einen Überfall auf einen Geldtransport plant.
„An einem Freitag in Las Vegas“, um 22.45 Uhr im Ersten.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 nnz-online.de