nnz-online

Wahlkampf-Nachschlag

Donnerstag, 12. September 2013, 18:58 Uhr
Sozusagen als "zweite Schicht" war Peter Blei heute ebenfalls auf dem Theaterplatz und beobachtete das Wahlkampf-Treiben der LINKEN...


Durch die Veranstaltung führte gewohnt sicher Matthias Mitteldorf. Petrus hatte es wohl gut gemeint, pünklich zur Beginn hörte es auf zu regnen, obwohl
ja die Linke früher eher gespaltener Meinung zu dem da "Oben" war. Die Band The Golden Sixties aus Erfurt rundete die Veranstaltung musikalisch ab.

Am Anfang wurde durch Kersten Steinke und Sigrid Hupach ein symbolischer Scheck in Höhe von 1.000 Euro an die "Dritte Welt Initiative Nordhausen" überreicht. Das Geld stellte die LINKE-Bundestagsfraktion zur Verfügung und ist für die Betreuung von Kindern aus der Region Tschernobyl gedacht. Mehrere Redner folgten bis Sandro Witt, stellvertretender Landesvorsitzender der Linke Thüringen eine emotionale Rede hielt, die die Ziele der Linke klarmachte. Zum Schluss begab sich noch André Blechschmidt, Parlamentarischer Geschäftsführer und Medienpolitischer Sprecher Der Linke ans Rednerpult und betone auf Frage von Matthias Mitteldorf, dass Nordhausen in Erfurt nicht vergessen wird.
Peter Blei
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de