nnz-online

nnz-intern: Hallo, Spiegel Online!

Dienstag, 13. August 2013, 12:42 Uhr
Ein Beitrag über den Sexismus in der nnz hat uns heute eine ganz besondere Medienpräsenz eingebracht. Dafür vielen herzlichen Dank, liebe Kollegen in Hamburg. Aber wir können eines nicht verstehen...


Seit kurz nach 21 Uhr bestand die Möglichkeit, über den Beitrag im SPON-Forum zu diskutieren. Rund 120 Beiträge waren es bis zum heutigen Vormittag, wobei sich Pro und Contra so ungefähr die Waage hielten.

Die Betonung dieses Satzes liegt auf bestand, denn seit einigen Minuten wurde in Hamburg das Forum, also die Lesermeinung, abgeschaltet. Wir fragten natürlich in Hamburg an und erhielten folgende Antwort: Sehr geehrter Herr Greiner,

wenn eine Forums-Debatte in eine Endlosschleife der immer gleichen Beiträge mit stereotypen Inhalten und nachlassenden Umgangsformen abgleitet,
wird sie geschlossen, da eben keine argumentative Entwicklung mehr stattfindet. Das bloße weitere Einsammeln von Entrüstungen beider Seiten bringt dann nichts mehr an Erkenntnis.

Mit freundlichem Gruß
Werner Theurich
Redaktion Spiegel Online


Nun ja, diese Antwort kann befriedigen oder auch nicht. SPON hätte wenigstens die bereits veröffentlichten Kommentare zugänglich machen können. Wären wir - die kleine nnz - derart verfahren, nun ja...
Peter-Stefan Greiner
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de