nnz-online

Geburtstag gefeiert

Sonnabend, 29. Juni 2013, 19:41 Uhr
Die Eisenbahnfreunde Nordhausen feiern zur Stunde den zweiten Geburtstag ihres Vereins. Viele Freunde kamen an den Verlobungsweg zum Gratulieren. Auch eine Kommunalpolitikerin durfte mal Lok-Fahren...


Landrätin Birgit Keller gratulierte den Freunden der Eisenbahn zu ihrem Vereins-Geburtstag und durfte dann mit anderen Gästen auf der V18 B schon mal eine "Runde drehen". Der Verein will noch in diesem Jahr einen Lokschuppen der Deutschen Bahn abkaufen und dort mittelfristig ein Nordhäuser Eisenbahn-Museum etablieren. Zur Geburtstagsfeier wurde auch der Mitropa-Speisewagen genutzt, der neben einem Kesselwagen bereits Eigentum der Nordhäuser Eisenbahnfreunde ist.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de