nnz-online

Vandalen erneut unterwegs

Freitag, 28. Juni 2013, 12:11 Uhr
Vandalen hausten in der vergangenen Woche in der Innenstadt. Insbesondere im Bereich des Theatervorplatzes, in der Altstadt und am Alten Tor waren sie am Werk...

Vandalen in der Altstadt (Foto: nnz) Vandalen in der Altstadt (Foto: nnz)

Gehwegplatten wurden herausgerissen, Laternen abgeknickt sowie Hinweisschilder beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf mittlerweile mehrere Tausend Euro. Geld, das die Stadt Nordhausen für die Reparatur aufbringen muss und welches an anderer Stelle eingesetzt werden könnte.

Erst gestern Abend, zwischen 21:00 Uhr und 22:15 Uhr wurde das Glas einer Laterne vor dem Haupteingang des Theaters zerstört. Der Sachschaden hier wird allein auf rund 1.500 Euro geschätzt. Auch hier bittet die Polizei dringend darum, dass Beobachtungen derartiger Handlungen umgehend bei der Polizei gemeldet werden, damit wir den Vandalen habhaft werden können. In den vorliegenden Fällen wird jeweils wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung ermittelt.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de