nnz-online

Dies & Das am Freitag

Freitag, 28. Juni 2013, 15:28 Uhr
Ein Fußballturnier, ein Kirchen-Sommerfest und aktuelle Verkehrshinweise - all das haben wir in unsere Kurz-Nachrichten hineingepackt...

Nachwuchsfußball in Großwechsungen

Am kommenden Samstag und Sonntag veranstaltet die Nachwuchsabteilung der LSG Blau Weiß Großwechsungen ein Fußballfest für Nachwuchskicker.

Los geht es am Samstag ab 10:00 Uhr mit dem Turnier der E-Junioren, ab 13:00 Uhr spielen die C-Junioren ihr Turnier und abschließend ermitteln am Sonntag ab 10:00 Uhr die D-Junioren ihren Sieger.

Für das leibliche Wohl ist an beiden Tagen bestens gesorgt.

Kirchen-Sommerfest

Die Evangelische Kirchengemeinde Uthleben feiert am Sonntag, 30.Juni 2013 ab 14.00 Uhr ihr Sommerfest. Circus Knopf präsentiert in seinem großen Circusspektakel wagemutige Akrobaten, atemberaubende Zauberer, zufällige Jongleure, fliegende Schweine und brennende Luft.

Außerdem wartet auf die Besucher Kinderschminken und Basteln mit Frau Sänger und Silvia. Bei Kaffee und Kuchen sowie Gegrilltem vom Rost können sich alle stärken.

Hinweise für Verkehrsteilnehmer

Wer den Führerschein schon lange in der Tasche hat, ist sich oft nicht sicher, ob er die Prüfung heute noch einmal bestehen würde. Wer sich selbst fragt: Bin ich in allen Verkehrssituationen sicher? der kann einen Vortrag der Kreisvolkshochschule am 3. Juli um 18 Uhr in der Aula des Herder-Gymnasiums nutzen. Auch wen momentane Verkehrshindernisse in der Region Nordhausen aufregen, der sollte diese Veranstaltung der VHS nicht versäumen. Alles was aktuell und wichtig ist in Sachen Straßenverkehr, erfahren die Zuhörer an diesem Abend. Der Unkostenbeitrag von 4 Euro wird vor Ort eingesammelt.
Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2019 nnz-online.de