nnz-online

Thüringentag - aktuell (2)

Freitag, 07. Juni 2013, 19:12 Uhr
Vor rund 80 Minuten ist in Sondershausen der 14. Thüringentag feierlich eröffnet worden. Die ersten Töne "spendierte" das Sondershäuser Loh-Orchester auf der großen Marktplatz-Bühne den zahlreichen Gästen der Eröffnung...

Lieberknecht überreicht Thüringentag-Tafel für das Rathaus (Foto: red) Lieberknecht überreicht Thüringentag-Tafel für das Rathaus (Foto: red)

Anschließend haperte es ein wenig im Ablauf, so dass der Moderator von seiner Technik mehrfach im Stich gelassen wurde. Dann aber klappte es mit den Salut-Schüssen und der Fanfare, die von drei verschiedenen Standorten rund um den Markplatz geblasen wurde.

Im Beisein von Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht eröffnete Bürgermeister Joachim Kreyer offiziell den Thüringentag und erinnerte daran, dass es auch Menschen in Thüringen gebe, denen das Hochwasser ihr Hab und Gut genommen habe. Für diese Menschen wurde von der Kyffhäuser-Sparkasse eine Spendenaktion ins Leben gerufen.

Nun aber kann bis zum Sonntagabend gefeiert werden. Für jeden Geschmack, für jedes Alter ist etwas dabei. Auch die Thüringer Online-Zeitungen werden weiterhin aktuell für Sie berichten.

Noch mehr Infos gibt es auf www.thueringentag2013.de
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de