nnz-online

Konzert aufgelöst

Sonntag, 19. Mai 2013, 07:00 Uhr
Die Polizei hat am Samstagabend im Landkreis Nordhausen ein nicht ordnungsgemäß angemeldetes Konzert unterbunden. Eine Band der Hooligan-Szene hatte auf ihrer Internetplattform für ein Konzert geworben, dass ursprünglich in Nordhessen stattfinden sollte. Ein konkreter Auftrittsort war nicht benannt worden...


Am frühen Samstagabend wurde schließlich bekannt, dass das Konzert in der Festhalle in Sollstedt über die Bühne gehen sollte. Die Veranstaltung war als private Feier angemeldet. Dem widersprach jedoch die Tatsache, dass im Internet ein Kartenvorverkauf angeboten wurde und im Eingang zur Festhalle eine Kasse stand.

Um 21 Uhr wurde die Fortführung des Konzertes unterbunden, die Veranstaltung wurde aufgelöst. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich rund 150 Personen in der Festhalle. Die Konzertbesucher kamen vorwiegend aus Thüringen, Hessen und Niedersachsen. Etliche von ihnen sind der Polizei als Gewalttäter bei Sportveranstaltungen bekannt.

Die Thüringer Polizei ist vor Ort von Einsatzkräften aus Hessen unterstützt worden. Die Auflösung der Veranstaltung und die Abreise der Teilnehmer verlief ohne Zwischenfälle.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de