nnz-online

Ferien in der Bibliothek

Donnerstag, 25. März 2004, 07:06 Uhr
Nordhausen (nnz). Ferien über die Osterfeiertage müssen nicht langweilig sein. Viele Einrichtungen haben Programme aufgelegt. Auch die Nordhäuser Bibliothek.


Die Stadtbibliothek „Rudolf Hagelstange“ bietet in den Osterferien vom 5. bis 16. April ein buntes Programm für alle Grundschüler an. Das kündigte jetzt die Leiterin der Bibliothek, Kersti Kramer, an und lädt alle Kinder, Eltern und Großeltern zu den „Oster-Frühlings-Geschichten“ und Bastel - Nachmittagen herzlich ein.

Am Montag (5. April) um 14 Uhr gibt es für Kinder von 9-10 Jahren Bastelideen zu Ostern. Wer Eierpappen, Pinsel, leere und saubere Margarinedosen hat, könne diese gern mitbringen. An den nächsten Tagen werden Geschichten vorgelesen:

Am Dienstag (6.4), um 16 Uhr, Die Abenteuer der kleinen Ameise Ferdinand, am Mittwoch (7.4), um 14 Uhr, „Sommersprossen find ich gut“ und am Dienstag (13.4.) um 16 Uhr: Max und Moritz. Märchenstunde ist am Donnerstag (15. April) um 10 Uhr und wer Lust hat, kann anschließend malen und basteln. Nachmittags um 14 Uhr gibt es eine Geschichte für Schulanfänger „Der Ernst des Lebens“ und für die Größeren den Club der Detektive, mit dem Hannes aus der 5. Klasse auf der Spurensuche ist. Am Freitag um 10 Uhr werden Geschichten von Jens-Peter und den Unsichtbaren und um 14 Uhr Geschichten aus Schilda gelesen.

Zum Vorlesen sucht die Stadtbibliothek noch engagierte Vorleser. Das könne jeder werden, der gern liest und gern mit Kindern auf Abenteuerreise geht, wirbt Kersti Kramer. Wer es einmal ausprobieren möchte, melde sich bitte in der Stadtbibliothek, Wilhelm-Nebelung-Straße 10, bei Kersti Kramer oder Monika Gärtner, Tel. 03631 / 98 37 95.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 nnz-online.de