Sehen, wo es lang geht!
Montag, 22. März 2004, 17:27 Uhr
Nordhausen (nnz). Der Stadtpark wird seit Jahren von einer großen Jogger-Familie genutzt. Seit kurzem sind auch Walker dazu gekommen. Doch wissen die auch immer, wo es lang geht? Jetzt gibt es Orientierungshilfen.
Im Stadtpark wurden jetzt Schilder mit gekennzeichneten Laufstrecken für Jogger und Walker aufgestellt. Darüber informierte Uwe Patzig vom Amt für Umwelt und Grünordnung. Auf den Schildern sind drei verschiedene Routen mit den Laufstrecken von 2.234 Metern, 1.804 Metern und 980 Metern dargestellt. Darüber hinaus kennzeichnen farbige Tafeln an den Bäumen die unterschiedlichen Wegstrecken für die Läufer.
Die Schilder stehen an den Übergängen vom Zuckerweg sowie am Übergang Brücke Ricarda-Huch-Straße zum Stadtpark. Das Aufstellen der Schilder sei Teil der Umsetzung der Sportkonzeption der Stadt Nordhausen, sagte Patzig. Die Firma Niebelschütz aus Ilfeld stellte im Auftrag der Stadt Nordhausen die Schilder im Stadtpark auf (siehe Foto).
Autor: nnz
Im Stadtpark wurden jetzt Schilder mit gekennzeichneten Laufstrecken für Jogger und Walker aufgestellt. Darüber informierte Uwe Patzig vom Amt für Umwelt und Grünordnung. Auf den Schildern sind drei verschiedene Routen mit den Laufstrecken von 2.234 Metern, 1.804 Metern und 980 Metern dargestellt. Darüber hinaus kennzeichnen farbige Tafeln an den Bäumen die unterschiedlichen Wegstrecken für die Läufer. Die Schilder stehen an den Übergängen vom Zuckerweg sowie am Übergang Brücke Ricarda-Huch-Straße zum Stadtpark. Das Aufstellen der Schilder sei Teil der Umsetzung der Sportkonzeption der Stadt Nordhausen, sagte Patzig. Die Firma Niebelschütz aus Ilfeld stellte im Auftrag der Stadt Nordhausen die Schilder im Stadtpark auf (siehe Foto).
