nnz-online

Museen sind geöffnet....

Sonnabend, 09. März 2013, 20:33 Uhr
eute haben wieder alle Museen in Nordhausen geöffnet. Es ist Museumsnacht. Und es wird was geboten: Bands, Tanzeinlagen, Spiele für jung und alt, Führungen und vieles andere mehr. Für Sie hat sich Michael Caspari einmal umgeschaut...


Ob im Kunsthaus Meyenburg, dem Tabakspeicher, der Flohburg, der Traditionsbrennerei, dem IFA -Museum oder in der Jugendkunstschule - alle Museen haben einen guten Zulauf. Natürlich erwartet den Besucher bei seinem Rundgang auch einiges. Nachdem man im Tabakspeicher über den Harzer-Sagen-Pfad wandelte, gab sich die Tanschule Radeva die Ehre. "Darf ich bitten?" So war das Motto. Alle Besucher kamen in den Genuss eines Menuett- Schnellkurses. Denn tanzen kann jeder!. Ab 22.00 Uhr spielt hier die Leipziger Band L.E.Boogie Band heiße Bluesrhythmen.
Die Traditionsbrennerei wartete mit einem Lustspiel auf getreu dem Motto " Trinke! Was klar ist!"

Hier nun ein paar Eindrücke von einem kleinen Rundgang durch die Nordhäuser Museumsnacht...
Michael Caspari
Autor: mc

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de