nnz-online

Sparkasse überfallen und ausgeraubt

Donnerstag, 28. Februar 2013, 18:08 Uhr
In Nordthüringen ist am Nachmittag eine Filiale der Sparkasse überfallen und ausgeraubt worden. Einzelheiten wie immer in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen...


Ein unbekannter Täter betrat gegen 15.45 Uhr die Bank in der Gutenbergstraße in Bad Langensalza und bedrohte einen Angestellten mit einem Revolver während er Bargeld forderte. Der maskierte Mann erbeutete mehrere tausend Euro, die er in einem grauen Mülleimer verstaute. Anschließend flüchtete der Räuber zu Fuß in Richtung des unmittelbar in der Nähe liegenden Sportplatzes. Dort verliert sich bisher seine Spur.

Der Mann wird als etwa 170 bis 180 cm groß beschrieben. Er war mit einer grauen Hose und einem schwarzen Kapuzenshirt bekleidet. Der Täter hatte sich während der Tat eine dunkle Ski-Maske über den Kopf gezogen. Zum Zeitpunkt des Überfalls befanden sich zwei Bankangestellte in der Filiale und eine Kundin. Alle drei blieben zum Glück unverletzt.

Die Kriminalpolizei ist zur Stunde noch mit der Tatortuntersuchung beschäftigt. Die Fahndung nach dem unbekannten Täter läuft auf Hochtouren und wird von einem Fährtenhund aus Gotha unterstützt.

Die Polizei sucht nach Zeugen, die den Täter auf seiner Flucht gesehen haben. Aufgefallen sein dürfte er dadurch, dass er einen grauen Mülleimer bei sich hatte. Da nicht auszuschließen ist, dass er den Eimer auf der Flucht weggeworfen hat, bittet die Polizei auch um Hinweise, wo solch ein grauer Mülleimer gefunden wurde.

Hinweise bitte an die Polizei in Bad Langensalza oder jede andere Polizeidienststelle.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de