nnz-online

Auf Saison vorbereitet

Dienstag, 05. Februar 2013, 11:10 Uhr
Wie bereits in den vergangenen Jahren organisierten die Leichtathleten des Talentleistungszentrums Nordhausen auch in diesem Jahr wieder ein Winterlager im Harz. Neben der Frage der Motivation und Teambildung soll dieses Trainingslager natürlich auch der konditionellen Leistungsentwicklung dienen, um die Sportler optimal auf die künftige Freiluftsaison vorzubereiten...


Das Haus "Litzenhöhe" in Hohegeiß diente als Ausgangsbasis für diverse Unternehmungen. Auch wenn der Harz in diesem Winter nicht schneeverwöhnt war, reichte es doch zum Schlittenfahren in Hohegeiß am Freitagabend. Am Samstag wurden dann die Langlaufski angeschnallt, wobei die Besten in den Langlaufloipen rund um Schierke ca. 25 km mit einem Höhenunterschied von 350 Höhenmeter zurücklegten.
Den Samstagabend verbrachten die jungen Sportlerinnen und Sportler gemütlich am hauseigenen Kamin mit gemeinsamen Spielen, bevor am Sonntag noch einmal die Geschicklichkeit auf den Schlittschuhen in Braunlage getestet wurde. Rundum war es wieder einmal ein tolles Wochenende, wobei hiermit ganz herzlich der Stiftung der Kreissparkasse Nordhausen für die finanzielle Unterstützung gedankt sei.
Annett Engelmann, Trainerin LV Altstadt´98 Nordhausen
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de