nnz-online

nnz-Galerie: Die Narren sind los

Sonntag, 27. Januar 2013, 11:56 Uhr
Gestern abend war es wieder soweit. Die Narren des WKV ( Wertherschen Karnevalsvereins) boten ein Program der Superlative und begeisterten das Puplikum.


Im Karneval ist fast alles möglich. Da wird eine Karnevalsveranstaltung mal schnell mit einem Blindflug einer total chaotischen Flugzeugbesatzung verglichen, besonders wenn die Crew gleich zu Beginn versucht, ihre Richtung zu finden. Das versucht der WKV( Werthersche Karnevalsverein ) jedes Jahr. Der Karnevals - Jet begrüßt am Anfang alle Anwesenden und eröffnet das Programm.

Karneval - Jeckenzeit. Das konnte man am Samstag bei den Büttenreden erleben. Heinz Podewski als Toilettenmann, Elke Rödiger und Michael Bethke als Schwertfeger dann noch einmal Michael Bethke als Gewitteroma und Attacke allein, trieben den Zuschauern die Tränen vor Lachen in die Augen.

Weiter Höhepunkte waren sicher der Auftritt des Tanzmariechenduos Julia Venth und Jasmin Politz, Die" wilden Weiber", die ene " Reise um die Welt" starteten, die Showtanzgruppe Steps, die RIO tanzte, das Männerballett begeisterte mit Zumba und Rotkäppchen mal anders...

Dieser Abend war, so kann man sicher sagen, für alle Anwesenden ein Genuss,. Die Stimmung war grandios, die Stars phänomenal. Alle begeisterten das Publikum . Und wie kann man den Abend besser beenden als mit dem Schlusslied, diesmal von den Toten Hosen " An Tagen wie diesen" zu beenden.

Wie auch an diesem Abend im Gespräch mit dem Präsidenten Siegfried Ahlig betont wurde, freut sich der WKV immer über neue Mitglieder. Besonders wichtig, so Ahlig, ist auch der Zusammenhalt untereinander und das Training über das ganze Jahr.

Dies hat sich, und das konnte man erleben, richtig gelohnt. An dieser Stelle darf man natürlich auch nicht die Leute vergessen, die das alles auf die Beine stellten und erst möglich machten. Die Techniker, die vielen kleinen Helfer, die Musiker und Darsteller, aber auch die Choreografen und all die, die beim Einstudieren der Tänze, der Reden , des Programms viele graue Haare bekamen und viel kostbare Zeit investiert haben.

Die Lacher und der Applaus sind sicher ein Zeichen für den Erfolg des grandiosen Abends.
Michael Caspari
Autor: mc

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de