nnz-online

Viele bunte Bilder

Mittwoch, 22. August 2012, 09:31 Uhr
Im Juni rief die Friseur und Kosmetik GmbH Bleicherode alle Vorschulkinder der Region zu einem Malwettbewerb auf. Etwa 120 „große Kindergartenkinder“ beteiligten sich daran. Sie malten und zeichneten fröhlich bunte Bilder rund um das Thema Friseur. Die kleinen Kunstwerke wurden in den acht Filialen der GmbH ausgestellt und konnten von den Kunden mit einem Pünktchen auf dem Lieblingsbild markiert werden. Eifrig werteten die Friseurkunden mit kleinen Klebepunkten in Wipperdorf, Bleicherode, Friedrichsthal, Bischofferode und Großbodungen.

blr (Foto: blr) blr (Foto: blr)


So wurden insgesamt acht Sieger-Malereien ermittelt. Die Künstler konnten am 20. August ihre Preise entgegennehmen: Neben speziellen Pflegeprodukten für Kinder von LÓreal konnten sie sich über Zuckertüten und ein kleines Kuscheltier freuen. Der Clou aber ist: Jedes Siegerkind bekommt in seiner „Preisverleihungs-Filiale“ eine coole Einschulungsfrisur für den ganz besonders wichtigen Tag! „Alle Kinder, die sich am Malwettbewerb mit einem bunten Bild beteiligt haben, können ab der ersten Schulwoche ihre Kunstwerke abholen. Dann erhalten auch sie eine tolle Prämie für ihre Beteiligung“ verspricht Ina Burghardt von der Friseur und Kosmetik GmbH Bleicherode. Foto: Spehr.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de