nnz-online

Überflutung durch Starkregen in Salza

Mittwoch, 22. August 2012, 08:26 Uhr
Durch ein Unwetter im Bereich Salza – Herreden wurden in den frühen Morgenstunden die Herreder Straße, die Flurstraße und der Buchenweg mit Schlamm und Wasser überflutet. Wir haben die Bilder und die Einzelheiten für Sie...

Überflutet (Foto: nnz) Überflutet (Foto: nnz)

Das von den Feldern gespülte Erdreich verstopfte die Straßengräben und die Kanalisation, sodass die Wassermassen nicht ablaufen konnten. Gegen 04:20 Uhr erreichte die Meldung die Berufsfeuerwehr, die aufgrund des Ausmaßes gemeinsam mit den Freiwilligen Feuerwehren Nordhausen-Mitte, Salza und Krimderode den Schlamm- und Wassermassen zu Leibe rückte.
Unterstützt wurden die Kameraden von Mitarbeitern des Bauhofes mit einem Fahrzeug mit Schiebeschild, des Stadtentwässerungsbetriebes mit Spülfahrzeug und der Stadtwerke mit Kehrmaschine. Vor Ort sind ebenfalls Mitarbeiter des Bauamtes und des Umweltamtes der Stadt, um sich ein Bild vom Ausmaß zu machen. Die Reinigungsarbeiten dauern zurzeit noch an.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de