nnz-online

In den Himmel

Sonnabend, 18. August 2012, 18:07 Uhr
Ab in den Himmel (Foto: Förderverein Institut Rabe) Ab in den Himmel (Foto: Förderverein Institut Rabe) Der Förderverein Institut RABE in Bleicherode veranstaltet in diesem Jahr bereits zum sechsten Mal die Bleicheröder Flugtage. Dabei möchten die Veranstalter den Besuchern die historische Verbindung der Stadt Bleicherode mit der Raumfahrt nahebringen...


Das Rahmenthema in diesem Jahr lautet: "55 Jahre Sputnik und 40 Jahre letzte bemannte Mondmission".

Während beider Flugtage wird fachlich moderiert über die Themen Raumfahrt, Luftfahrt und Fallschirmspringen. Außerdem sind Abendvorträge im Festzelt geplant. Die in den vergangenen fünf Jahren durchgeführten Veranstaltungen waren große Erfolge, da sich die zahlreichen Besucher nicht von den immer wieder auftretenden Wetterunbilden abschrecken ließen. Die Veranstalter fordern von Petrus nunmehr bestes Wetter ein!

Das Programm vom 24. bis 26. August zum Download
Autor: nnz

Downloads:

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de