nnz-online

Minister kommt zum Kaffee

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 10:49 Uhr
Nordhausen(nnz). Das Cafe´ des Kinder Kirchen Ladens war auf jedem Nordhäuser Weihnachtsmarkt ein beliebter Treffpunkt. An diesem Wochenende hat es letztmalig geöffnet. Am Sonnabend kommt sogar ein Gast, der Weihnachtsgeschichten liest. Wer das ist, erfahren Sie mit dem Klick.

Die KILA Kinder freuten sich in diesem Jahr besonders, dass ihr Cafe´ im Rathaussaal stattfinden konnte. Es gab zeitweilig sogar mehr Helfer als Arbeit, auch wenn der Andrang in diesem Jahr noch größer war als im vergangenen. Mit antiken Möbeln, kostenlos ausgeliehen von Möbel Schwinn, würde aus dem nüchternen Foyer eine gemütliche Gaststube. Die Kinder versorgen die Gäste unter anderem mit Kaffee und frischen Waffeln.

Am Sonnabend, dem 13.12.03 um 15.30 Uhr will auch Thüringens Sozialminister Klaus Zeh (CDU) von den Leckereien probieren. Außerdem wird er seine Lieblingsweihnachtsgeschichte vorlesen.
Der von vielen Gästen gelobte Kaffee kommt übrigens ausschließlich aus dem Weltladen in der Barfüßer Straße und wird sicher auch dem Minister zusagen.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 nnz-online.de