nnz-online

Camp-Tagebuch: Tag 1

Sonntag, 05. August 2012, 09:45 Uhr
„Der tanzende Elefant“, so ist der erste Eintrag im Tagebuch der kleinen Handwerker des Kinder-Kirchen-Ladens im Camp überschrieben. Was in Hoheneiche gestern alles passiert ist, das erfahren nnz-Leser bereits heute...

Voller Tatendrang stürzte sich ein gut ausgeschlafenes Mitarbeiterteam in den 1. Tag. Dieser blaue Himmel kündigte tropische Temperaturen an. Nun werden mit viel Aufregung und Neugier die „Stammesbrüder und –schwestern“ erwartet. Afrikanische Trommelklänge, Gesänge, der Medizinmann und ein besonders tanzbegabter Elefant sorgten für einen ganz besonderen Empfang. Kleine Happen von frisch geknackten Kokosnüssen bringen die Ankömmlinge auf den richtigen Geschmack. Die Zelte werden in Beschlag genommen und die verrücktesten Namen geübt. „Schlapperklangen“, Krautknautscher“ und „Shacakiras“: das braucht schon etwas Zeit, bis das sitzt.

Mit gutem Appetit geht es an die erste Dschungelmahlzeit. Anschließend ist Theaterzeit. Albert Schweitzer und seine Frau Helene werden in Lambarene empfangen. Herr Christol freut sich, einen neuen Arzt und Pfarrer auf seiner Missionsstation begrüßen zu können. Mit Luxus kann er nicht dienen, aber Albert Schweitzer lässt sich nicht entmutigen. Ein Hühnerstall wird notdürftig zum Operations- und Behandlungsraum umfunktioniert. Die Eingeborenen sind froh, einen Doktor zu haben und führen Ihm zu Ehren ein Begrüßungsprogramm auf. Wir sind gespannt, was die kommenden Tage bringen werden.

Sabine Schubert
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de