nnz-online

Nun zum 4. Mal

Sonnabend, 04. August 2012, 19:30 Uhr
Zum vierten Mal maßen sich in der Nähe der Aumühle bei Görsbach wieder einige Mannschaften im Tauziehen. Neben 13 Männermannschaften, sind auch wieder zwei Frauenmannschaften vertreten gewesen....


Veranstalter sind wie immer die Görsbacher Kirmesburschen, die natürlich von vielen ansässigen Vereinen unterstützt werden. So sicherten die Görsbacher Feuerwehr die Essenversorgung ab, der Taubenzüchterverein ließ zu Beginn Tauben steigen, aus der Kanone des Schützenvereins kam der Startschuss und die Kirmesburschen sorgten für die Getränke. Als Preis gab es den " Goldenen Aue Ring of Feierabend".

Tauziehen (Foto: blitzlicht-nordhausen.de) Tauziehen (Foto: blitzlicht-nordhausen.de)

Für die Kleinen war natürlich auch mit Hüpfburg und Kicker u.a. gesorgt. Landrätin Birgit Keller besuchte das Event und wünschte allen Teilnehmern viel Erfolg. Ein besonderes Highlight war sicher das Kindertauziehen. Hier konnten die bis 12jährigen ihre Kräfte wie die Grossen messen.

Im Finale und als einzige Frauenmannschaften standen sich Auleben und Görsbach gegenüber. Aus diesem Duell gingen die Görsbacher Frauen siegreich hervor und bekamen den kleinen "Goldenen Aue Ring of Feierabend" und eine Kiste Sekt.

Bei den Herren siegte die Mannschaft Patrick und die starken Männer, die ihren Erfolg im kühlen Nass der Helme geniessen und feiern durften. Der Tag endet , so versichert uns der Veranstalter, mit einem bunten Programm und als krönender Abschluss ein Feuerwerk.
Michael Caspari
Autor: mc

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de