nnz-online

nnz-Polizeibericht am Wochenende (1)

Samstag, 30. Juni 2012, 09:07 Uhr
Es ist der letzte Polizeibericht, bei dem wir als Quelle die Polizeiinspektion Nordhausen angeben. Ab morgen wird es diese Inspektion nicht mehr geben. Die nnz hatte dies gestern bereits angedeutet. Heute also noch einmal das Geschehen auf den Straßen des Landkreises Nordhausen...


Am Freitagvormittag ereignete sich ein Verkehrsunfall in Ellrich. Ein 55-Jähriger ungarischer Staatsbürger befuhr mit seinem Sattelzug die Gipsstraße in Ellrich in Richtung Göckingstraße. Da er nach rechts in die Göckingstraße abbiegen wollte und der Radius im Einmündungsbereich relativ gering ist, fuhr er auf die Gegenfahrbahn und hielt dort an. Zur gleichen Zeit befuhr ein 46-Jähriger Fahrradfahrer die Göckingstraße und wollte nach rechts in die Gipsstraße abbiegen. Beim Abbiegen übersah er den wartenden Sattelzug und kollidierte mit diesem. Dabei stürzte der Fahrradfahrer und zog sich eine Schürfwunde am Knie zu. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 300 Euro geschätzt.


Ein Fehler beim Einparken war die Ursache für einen Verkehrsunfall in Nordhausen. Ebenfalls am gestrigen Vormittag beabsichtigte eine 27-Jährige Opel-Fahrerin auf dem Parkplatz des Südharzklinikums Nordhausen in eine Parklücke einzufahren. Dabei übersah sie den bereits rechts neben ihr parkenden Pkw und stieß in der weiteren Folge mit diesem zusammen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, der insgesamt auf rund 300 Euro geschätzt wird.


Auch in Bleicherode hatte am Freitag eine Fahrzeugführerin so ihre Probleme beim Einfahren in eine Parklücke. Gegen 12:45 Uhr beabsichtigte die 57-Jährige VW-Fahrerin mit ihrem Pkw rückwärts in eine Parklücke in der Hauptstraße einzufahren. Dabei übersah sie die 81-Jährige Fußgängerin, welche in dieser freien Parklücke die Fahrbahn betrat. Die Fußgängerin wurde vom Pkw erfasst und in der weiteren Folge stürzte sie und verletzte sich. Am Fahrzeug der 57-Jährigen entstand kein Sachschaden. Die 57-Jährige begab sich im Anschluss mit der Fußgängerin zum Arzt um die Verletzungen behandeln zu lassen.


Zu einem weiteren Verkehrsunfall kam es am gegen 14:20 Uhr auf der L1038 zwischen Nordhausen und Petersdorf. Ein 22-Jähriger Opel-Fahrer befuhr die Landstraße und bremste vor einer Linkskurve sein Fahrzeug ab. Der hinter ihm fahrende 28-Jährige Ford-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr trotz eingeleiteter Vollbremsung auf den vorausfahrenden Pkw auf. Aus Sicht des 28-Jährigen bremste der vor ihm Fahrende ohne Grund stark ab. Der 22-Jährige hingegen äußerte, dass er vor der Linkskurve Gegenverkehr hatte. Im Rückspiegel bemerkte er dass der 28-Jährige den Blinker seinen Pkw betätigte. Er dachte, dass der hinter ihm fahrende Pkw zum Überholen ansetzt bzw. den Überholvorgang begonnen hat. Aus diesem Grund bremste er sein Fahrzeug ab. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, der durch die Polizei auf etwa 2.500 Euro geschätzt wird.


Ein weiterer Verkehrsunfall mit Sachschaden ereignete sich kurz nach 16 Uhr in Nohra. Ein 61-Jähriger parkte mit seinem Mercedes in der Sondershäuser Straße, am rechten Fahrbahnrand. Ein 46-Jähriger VW-Fahrer befuhr die Sondershäuser Straße in Richtung Wipperdorf. Er wollte am parkenden Mercedes vorbei fahren und schätzte dabei den Seitenabstand falsch ein. Es kam zur Berührung der beiden Fahrzeuge. Der dabei entstandene Sachschaden wird auf zirka 2.600 Euro geschätzt.


Eine halbe Stunde nach Mitternacht wurde ein Anwohner der Hohekreuzstraße in Nordhausen durch ein lautes Krachen aufgeschreckt. Als er daraufhin auf die Straße schaute, sah er zwei Jugendliche. Diese liefen in Richtung Nordhausen-Ost und einer der beiden lachte dabei laut. Beide Personen trugen kurze Hosen und einer ein helles T-Shirt. Daraufhin verständigte er die Polizei und begab sich vor die Tür, um sich die parkenden Fahrzeuge anzuschauen. Dabei bemerkte er, dass an einem Pkw Mazda der rechte Außenspiegel abgetreten war. Eine Absuche nach den Tätern, durch die eingesetzten Polizeibeamten, verlief negativ. Hinweise nimmt die Polizei Nordhausen unter der Rufnummer 03631/96-0 entgegen.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 nnz-online.de