nnz-online

Sportlich eingestimmt

Mittwoch, 06. Juni 2012, 15:06 Uhr
In der diesjährigen traditionellen Sportwoche konnten sich die Schülerinnen und Schüler des Förderzentrums "St. Martin" auf die bevorstehenden Olympischen Spiele in London einstimmen...


Im Rahmenprogramm erhielten sie durch Filmtrailer und Diashows einen Einblick, welche außergewöhnlichen Leistungen Sportler bereits bei den vergangenen olympischen und paralympischen Spielen in Peking erbracht haben. Englische Fahnen wurden gebastelt und Bilder von London gezeigt.

In der Eröffnungs- und Abschlussveranstaltung heizte die Tanzgruppe unserer Schule die Stimmung an. Schülerinnen und Schüler der Unter-, Mittel-, Ober- und Werkstufe präsentierten stolz ihre sportlichen Fähigkeiten beim Bändertanz mit UV-Licht, durch Kunststücke mit Gymnastikreifen und als menschliche Pyramide.

„Freude am Mitmachen“ hieß auch das Motto am Wandertag, beim Sportfest auf dem Hohekreuzsportplatz und bei den Schwimmwettkämpfen und –spielen im Badehaus. Zum Abschluss wurden alle tollen Leistungen mit Medaillen und Urkunden gewürdigt, und jeder Schüler und jede Schülerin erhielt einen kleinen Pokal.
Unsere Sportwoche war auch dieses Jahr wieder ein gelungenes Ereignis.

In diesem Sinne bedanken wir uns herzlich bei dem Kollegium unserer Schule für ihr großes Engagement, Herrn See und den Auszubildenden der „Pro Vita“ Akademie für die Unterstützung bei der Ausgestaltung der leichtathletischen Wettkämpfe und Spiele sowie bei den Kollegen des Internationalen Bildungs- und Sozialwerkes für ihren informativen Beitrag.

Vielen Dank auch an Frank Tuschy vom KILA der Nordhäuser Kirchengemeinde Blasii, der ein Hüpfkissen zur Verfügung stellte, was von unseren Schülerinnen und Schülern mit Begeisterung angenommen wurde. Für die finanzielle Unterstützung danken wir dem Landkreis Nordhausen als Schulträger, der Kreissparkasse Nordhausen und dem Förderkreis der Sankt Martin Schule. Im Namen aller Beteiligten
Ilka Hein, Sportlehrerin
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 nnz-online.de