nnz-online

nnz-Kurz-News am Dienstag

Dienstag, 05. Juni 2012, 14:00 Uhr
Ein Ausfall, eine Bio-Methan-Anlage sowie eine Partnerschaft stehen heute im Mittelpunkt unserer Kurz-Nachrichten des Dienstags...

„Weibsbilder“ fallen aus

Aufgrund unvorhersehbarer Ereignisse muss der Kabarettabend mit dem Comedy-Duo „Weibsbilder“ am 7. Juni verschoben werden. Das teilte jetzt Stefani Müller, Gleichstellungsbeauftragte der Stadtverwaltung Nordhausen, an. Die Karten für die Veranstaltung, die vom Frauennetzwerk des Landkreises organisiert wurde, behalten ihre Gültigkeit für einen Nachholtermin, können aber auch in der Stadtinformation zurückgegeben werden.

Biomethan-Anlage geplant

Zu einem nächsten Stadtgespräch lädt jetzt Oberbürgermeisterin Barbara Rinke alle Interessierten am Dienstag, dem 19. Juni, um 19 Uhr, in das Regenbogenhaus, Karl-Meyer-Straße 4-6, in Nordhausen Ost ein. „Die Stadt Nordhausen stellt sich mit dem Klimaschutzkonzept nicht nur theoretisch den Herausforderungen des Klimaschutzes und der Energiewende, sondern auch mit konkreten dazu parallel laufenden Maßnahmen“, sagte die Oberbürgermeisterin. So plane die Energieversorgung Nordhausen GmbH (EVN) derzeit mit verschiedenen Partnern an einem Standort in Nordhausen eine Biomethan-Anlage zu errichten.

Gäste aus dem Ruhrgebiet

Im Rahmen der Städtepartnerschaft Nordhausen - Bochum und der Musikschule unserer Heimatstadt ist die Bochumer Musikgruppe "Henry`s Jazzmenn" Gast beim Rolandsfest. Sie treten am Sonnabend den 09.06. in der Zeit von
13.30 - 15.00 Uhr auf der Theaterbühne auf. Mit den Gästen der anderen Nordhäuser Partnerstädte beteiligt sich die Bochumer Musikgruppe auch am Festumzug. Im laufenden Jahr kommt es noch zu gegenseitigen Besuchen beider Partnerstädte. Zum ersten Mal kommt es zu einem Treffen der Kreisverkehrswacht Nordhausen mit ihren Partnern in Bochum. Die Vorstände beider Partnerschaftsvereine wollen den positiven Trend der Einbindung neuer Interessengruppen weiter fortsetzen.
Die Partnerschaftsvereine bestehen seit 22 Jahren und würden sich freuen, interessierte Bürger in ihre Arbeit einbinden zu können.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 nnz-online.de