nnz-online

Aufregung im Badehaus

Dienstag, 05. Juni 2012, 10:26 Uhr
Für die Mitarbeiter der Nordhäuser Badehauses war der gestrige Montag kein normaler Montag. Mehrfach hatte die Polizei in der Grimmelallee zu tun. Die nnz mit den Einzelheiten...


Zuerst wurde am Morgen ein Einbruch in das Badehaus bemerkt. Unbekannte hatten mehrere Türen aufgebrochen und Fototechnik aus dem Verwaltungsbereich geklaut. Außerdem wurde ein Kassenautomat aufgebrochen.

Das jedoch war nicht alles. Am Vormittag fuhr die Polizei mit einem Großaufgebot und mehreren Fahrzeugen erneut vor. Polizisten, die unter anderem auch mit Maschinenpistolen bewaffnet waren, sicherten das Haus ab.

Im Innern suchten Beamte nach einem schwarz-gekleideten, maskierten Mann. Den hatten zwei Schülerinnen der Grundschule der Gemeinde Harztor gesehen. Sagten sie zumindest ihrer Lehrerin. Die wiederum verständigte den Bademeister, der rief die Polizei. Das Badehaus, vor allem aber die Umkleidebereiche, wo die Schülerinnen den Maskenmann gesehen haben wollten, wurden mehrfach abgesucht. Gefunden wurden weder ein Mann, noch Bekleidung oder Maske.

Heute morgen klärte sich dann alles auf. Eine Schülerin der dritten Klasse der Grundschule vertraute sich ihrer Lehrerin an und gab zu, das gestern alles erfunden zu haben.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 nnz-online.de