Igel gerettet
Dienstag, 05. Juni 2012, 07:55 Uhr
Die Nordhäuser Berufsfeuerwehr ist so ziemlich für alles in Nordhausen zuständig. Auch für die Rettung von Igeln. Gestern zum Beispiel...
Ein Anrufer informierte am Montagnachmittag die Feuerwehr und teilte mit, dass auf der Freifläche gegenüber der KITA "Tierhäuschen" zwischen Weberstraße und Töpferstraße zwei Igel "verunfallt" seien. Die beiden Stacheltiere waren in ein Bewässerungsrohr gerutscht und kamen nicht mehr heraus. An den Bewässerungsrohren fehlten augenscheinlich die Abdeckkappen. Fachmännisch wurden die beiden Igel geborgen und auf dem Gelände der Landesgartenschau wieder ausgesetzt.
Autor: nnzEin Anrufer informierte am Montagnachmittag die Feuerwehr und teilte mit, dass auf der Freifläche gegenüber der KITA "Tierhäuschen" zwischen Weberstraße und Töpferstraße zwei Igel "verunfallt" seien. Die beiden Stacheltiere waren in ein Bewässerungsrohr gerutscht und kamen nicht mehr heraus. An den Bewässerungsrohren fehlten augenscheinlich die Abdeckkappen. Fachmännisch wurden die beiden Igel geborgen und auf dem Gelände der Landesgartenschau wieder ausgesetzt.
