nnz-online

nnz-Polizeibericht am Mittwoch

Mittwoch, 30. Mai 2012, 13:32 Uhr
Ein Auffahrunfall und ein unvollständiger VW, der zudem noch schneller unterwegs war, als es die Polizei erlaubt, beschäftigten die Beamten der Nordhäuser Polizeiinspektion...


Bei einem Auffahrunfall gegen 17.30 Uhr in der Leimbacher Straße entstanden in Nordhausen mehrere Hundert Euro Sachschaden. Eine 79-jährige Autofahrerin befuhr die Straße in Richtung Nordhausen-Ost. An der Einmündung zur Frankenstraße musste der Fahrer des vor ihr fahrenden VW Golfs verkehrbedingt anhalten, was die ältere Dame zu spät bemerkte und auffuhr. Verletzt wurde zum Glück niemand und beide Beteiligten kamen mit dem Schrecken davon.


Bei einer Geschwindigkeitskontrolle, die zwischen 10.15 Uhr und 11.30 Uhr in Hesserode durchgeführt wurde, wurden 33 Fahrzeuge gemessen. Ein 21-jähriger Kradfahrer aus Hannover wurde auf der mit 30 km/h ausgeschilderten Strecke mit 66 km/h „geblitzt“ und darf nun seinen Führerschein für einen Monat abgeben; erhält zudem noch drei Punkte in der Flensburger Sünderkartei und ein Bußgeld. Ein 50-jähriger Hallenser wurde in seinem VW angehalten, da der komplette Frontstoßfänger fehlte. Dies führt dazu, dass die Betriebserlaubnis erloschen ist und das Fahrzeug nicht mehr im öffentlichen Verkehrsraum geführt werden darf. Nach Angaben des Fahrers habe er sich diesen am frühen Morgen beim Ausfahren aus der Garage abgerissen. Ihm wurde die Weiterfahrt bis zur nächsten Werkstatt gestattet.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 nnz-online.de