nnz-online

Afrika – Lieder + Kerzenbretter

Mittwoch, 02. Mai 2012, 16:15 Uhr
Beim KILA–Aktionstag am kommenden Freitag hat Superintendent Michael Bornschein seine Teilnahme zugesagt. Allerdings kommt er nicht als oberster Dienstvorgesetzter des Kirchenkreises, sondern als „Experte“ für afrikanische Lieder und Gesänge...


Mit Kindern und Jugendlichen sollen einige einprägsame Lieder für das Handwerkercamp in den Sommerferien eingeübt bzw. vorgestellt werden. Thema des Camps für Kinder von 8-12 Jahren sind die Afrikajahre des berühmten Urwalddoktors Albert Schweitzer. Für das Camp gibt es bisher 70 Anmeldungen. Da es in Hoheneiche aber Platz für bis zu 100 Kinder gibt sind weitere Anmeldungen im KILA gerne gesehen.

Die Aktionstage beginnen immer um 15.00 Uhr. Da Herr Bornschein sein Kommen aber erst für 16.00 Uhr einrichten konnte, werden in der ersten Stunde die Kerzenbretter der Blasii – Kirche mit feuerfesten Einsätzen versehen. Auch hierbei können die Kinder mitarbeiten.

Für den Aktionstag in der kommenden Woche ist wieder die Herstellung von Rhabarber-Honig vorgesehen. Im KILA werden Rhabarber-Spenden daher gerne entgegen genommen.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de