nnz-online

Kulinarische Wahlvorbereitung

Mittwoch, 02. Mai 2012, 13:24 Uhr
Morgen lädt die Jugendgruppe der LINKE. Nordhausen zum Wahl-BBQ auf dem Hof der Destille (Grimmelallee 49) ein. Neben Speisen und Getränken gibt es dort für junge Menschen die Möglichkeit, gezielt mit der Landratskandidatin der Partei, Birgit Keller, in Kontakt zu kommen...


Von 18 bis 21 Uhr möchte sie dort in gemütlicher Atmosphäre mit den Gästen ins Gespräch kommen. „Junge Menschen wollen von der Politik gerade auch auf kommunaler Ebene ernst genommen werden. Dazu sind Begegnungsmöglichkeiten nötig, die wir zum Beispiel mit diesem Abend schaffen wollen.“ heißt es von den Veranstaltern.

Bereits beim Podium des Kreisjugendrings äußerte Keller die Überzeugung, dass es unter jungen Menschen nicht so sehr eine Politikverdrossenheit, sehr wohl aber eine
Politikerverdrossenheit gibt. Dem will sie mit einem solchem Termin entgegenwirken. Die Politikerin sagt dazu: „Um Jugendliche und junge Erwachsene für Politik zu begeistern, muss man ihnen auf Augenhöhe begegnen und ihre Sorgen und Nöte ernst nehmen. Ein entspanntes BBQ bietet die besten Voraussetzungen dafür.“

Besonders am Herzen liegen Birgit Keller die Probleme junger Frauen. „Schließlich musste auch ich mich in einem technischen Beruf und in der Politik oft in männlich
dominierten Bereichen durchsetzen.“, blickt sie zurück. Insbesondere im Bereich der gleichen Bezahlung und der Vereinbarkeit von Familie und Beruf sei noch viel zu tun.
Die Veranstalter weisen darauf hin, dass gemäß § 6 Abs. 1 VersG Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, von der Versammlung ausgeschlossen sind. Die Veranstaltung ist kostenfrei.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de