nnz-online

Pluralismus und Sozialismus

Donnerstag, 06. November 2003, 08:44 Uhr
Nordhausen (nnz). Die PDS hat ein neues Programm. Und damit muß sich jetzt die Basis auseinandersetzen. Der Nordhäuser Kreisvorstand versuchte das in seiner jüngsten Sitzung.


Über die Ergebnisse des jüngsten Bundesparteitages in Chemnitz informierten den Kreisvorstand Frank Hermsdorf, Detlef Hauthal und Matthias Mitteldorf. „Wir sind nicht in der Bundesrepublik angekommen, sondern wieder zurück in der Politik der BRD“, fasste Matthias Mitteldorf die Sitzung für die nnz zusammen. Die PDS wolle sich auch im Landkreis Nordhausen mit einer sozial-gerechten Politik als linke Alternative empfehlen. Mit dem Kreisvorstand wurden weiterhin die wichtigsten Punkte des neuen Parteiprogramms diskutiert.

Mit diesem Programm und der daraus abgeleiteten Strategie will die PDS in den kommenden Monaten ihre Politik im Landkreis gestalten und sie mit kommunalen Themen untersetzen. Dabei hoffen die Sozialisten auf viele Mitstreiter innerhalb und außerhalb der Partei.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 nnz-online.de