Arbeitssieg nach Spielpause
Montag, 23. April 2012, 12:39 Uhr
Einen hochverdienten Arbeitssieg konnten die Nordhäuser SG-Kicker der C1-JUnioren am 5. Rückrundenspieltag im Kreisderby bei Glückauf Bleicherode verbuchen. Nach längerer Spielpause haben unsere Jungs damit an die Erfolge der ersten vier Spiele angeknüpft…
Jerome Riedel (Foto: nnz)
Von Beginn an konnten die Nordhäuser das Geschehen fest in die eigene Hand nehmen, wobei in der ersten Halbzeit die Gastgeber noch wenige Nadelstiche setzen konnten. Die Gäste versäumten es aber, nach der frühen Führung durch Buschi (5., Phillipp Busch) entscheidend nachzulegen.
Die zweite Halbzeit war dann ein Spiel auf ein Tor; unser Keeper Patrick blieb fast beschäftigungslos. Jedoch bedurften die Gäste der tatkräftigen Unterstützung der Bleicheröder, um endlich auch den zweiten Treffer zu setzen. Jerome Riedel (Bild) spekulierte richtig und nutzte die zu kurze Rückgabe der Bleicheröder zum 0:2 (49.). Als Tom Sondermann dann in der 58. Spielminute noch einen Eckball von Jan Müller per Kopf versenkte, waren alle Zweifel beseitigt.
Es war ein hochverdienter Sieg. Nun heißt es volle Konzentration auf das Spiel gegen den Topfavoriten Mühlhausen am nächsten Samstag, um sich bestmöglich zu verkaufen.
Thomas Rzehak (Wacker)
Autor: nnz
Jerome Riedel (Foto: nnz)
Von Beginn an konnten die Nordhäuser das Geschehen fest in die eigene Hand nehmen, wobei in der ersten Halbzeit die Gastgeber noch wenige Nadelstiche setzen konnten. Die Gäste versäumten es aber, nach der frühen Führung durch Buschi (5., Phillipp Busch) entscheidend nachzulegen.Die zweite Halbzeit war dann ein Spiel auf ein Tor; unser Keeper Patrick blieb fast beschäftigungslos. Jedoch bedurften die Gäste der tatkräftigen Unterstützung der Bleicheröder, um endlich auch den zweiten Treffer zu setzen. Jerome Riedel (Bild) spekulierte richtig und nutzte die zu kurze Rückgabe der Bleicheröder zum 0:2 (49.). Als Tom Sondermann dann in der 58. Spielminute noch einen Eckball von Jan Müller per Kopf versenkte, waren alle Zweifel beseitigt.
Es war ein hochverdienter Sieg. Nun heißt es volle Konzentration auf das Spiel gegen den Topfavoriten Mühlhausen am nächsten Samstag, um sich bestmöglich zu verkaufen.
Thomas Rzehak (Wacker)
