Neues aus der Pollenfalle
Freitag, 20. April 2012, 12:56 Uhr
Jetzt geht es wieder los - kein Regen, dafür Pollen in der Luft. Was dort rumschwirrt, das verraten die Fachleute des Neustädter Krankenhauses...
Pollenfalle (Foto: privat)
Die Birkenpollenkonzentration hat stark zugenommen, so dass Allergiker mit vermehrten Beschwerden rechnen müssen. So schön die Birken mit ihren zarten weißen Stämmen und den filigranen Blättern anzusehen sind: Allergologisch ist der Baum höchst problematisch, weil die Pollen ganz besonders häufig allergische Beschwerden verursachen. Ein Birkenkätzchen allein setzt etwa 6 Millionen Pollen frei.
Ferner zeigt sich ein geringer Flug von Weiden- und Eschenpollen sowie beginnend auch von Buchenpollen.
Autor: nnz
Pollenfalle (Foto: privat)
Die Birkenpollenkonzentration hat stark zugenommen, so dass Allergiker mit vermehrten Beschwerden rechnen müssen. So schön die Birken mit ihren zarten weißen Stämmen und den filigranen Blättern anzusehen sind: Allergologisch ist der Baum höchst problematisch, weil die Pollen ganz besonders häufig allergische Beschwerden verursachen. Ein Birkenkätzchen allein setzt etwa 6 Millionen Pollen frei.Ferner zeigt sich ein geringer Flug von Weiden- und Eschenpollen sowie beginnend auch von Buchenpollen.
