Welche Abendmode trägt man wann?
Donnerstag, 19. April 2012, 18:19 Uhr
Häufig sehen sich Frauen mit einer ganzen Reihe von Fragen konfrontiert, wenn man sich einmal mit dem Thema Abendmode auseinandersetzt. Da strömen tausend Gedanken auf einen ein...
In einer Stadt wie Nordhausen, die trotz ihres kleinstädtischen Charmes kulturell doch so Einiges zu bieten hat, sieht man sich immer wieder mit der Frage konfrontiert, was man zu einem Konzert, beim Besuch im Theater oder aber einfach nur bei einem Bummel über die Wiesen der Volksfeste eigentlich am besten tragen sollte.
Die Wahl Ihrer Kleidung sollte jedoch auch davon abhängen, zu welchem Anlass Sie sich in das Theater begeben. Sehen Sie sich ein Schauspiel an, darf es ruhig etwas legerer sein. Doch Sie werden feststellen, dass gerade, wenn eine Oper gezeigt wird, die Besucher häufig weitaus gepflegter und auch aufwendiger gekleidet sind. Passen Sie sich also weitestgehend den vorherrschenden Gegebenheiten an.
Für das Konzert von Matthias Reim im kommenden Juli könnte dies womöglich genau das richtige Styling sein. Liebhaber von klassischer Musik hingegen wären in einem solchen Outfit völlig fehl am Platze und würden mit großer Wahrscheinlichkeit unangenehm auffallen. Hier ist darum auch ein Gespür für das übrige Publikum nötig. Handelt es sich beispielsweise um ein Konzert der Philharmonie oder Ähnliches, könnte ein langes Abendkleid durchaus angemessen sein.
Autor: nnzIn einer Stadt wie Nordhausen, die trotz ihres kleinstädtischen Charmes kulturell doch so Einiges zu bieten hat, sieht man sich immer wieder mit der Frage konfrontiert, was man zu einem Konzert, beim Besuch im Theater oder aber einfach nur bei einem Bummel über die Wiesen der Volksfeste eigentlich am besten tragen sollte.
Im Theater überzeugen Sie mit klassischer Eleganz
Im Prinzip sollten Sie natürlich das tragen, worin Sie sich am wohlsten fühlen. Auf keinen Fall sollte es irgendwo zwicken oder kneifen, schließlich werden Sie in den meisten Fällen eine ganze Weile in Ihrem Outfit im Theatersaal sitzen müssen. Ein schlichter, eleganter Rock mit einer schicken Bluse darf es aber durchaus einmal sein. Dennoch bieten sich auch dunkle Jeans kombiniert mit einem stilvollen Oberteil an.Die Wahl Ihrer Kleidung sollte jedoch auch davon abhängen, zu welchem Anlass Sie sich in das Theater begeben. Sehen Sie sich ein Schauspiel an, darf es ruhig etwas legerer sein. Doch Sie werden feststellen, dass gerade, wenn eine Oper gezeigt wird, die Besucher häufig weitaus gepflegter und auch aufwendiger gekleidet sind. Passen Sie sich also weitestgehend den vorherrschenden Gegebenheiten an.
Passen Sie sich dem Konzertpublikum und der Musik an
Besuchen Sie ein Konzert, dürfen Sie den Begriff Abendmode mal anders auslegen und sich je nach Art der Musik kleiden. Bei einem Rockkonzert dürfen Sie gern Ihre Lederjacke zum Rock tragen oder aber mit lässigen Stiefeln aufwarten.Für das Konzert von Matthias Reim im kommenden Juli könnte dies womöglich genau das richtige Styling sein. Liebhaber von klassischer Musik hingegen wären in einem solchen Outfit völlig fehl am Platze und würden mit großer Wahrscheinlichkeit unangenehm auffallen. Hier ist darum auch ein Gespür für das übrige Publikum nötig. Handelt es sich beispielsweise um ein Konzert der Philharmonie oder Ähnliches, könnte ein langes Abendkleid durchaus angemessen sein.
