nnz-online

Nachgekochtes

Donnerstag, 19. April 2012, 08:58 Uhr
Am Mittwoch fand zum ersten Mal ein Nachkochen zu dem Projekt „Rezepte mit Geschichte“ der K&S Seniorenresidenz unter der Führung von Marco Müller statt. Mit dabei auch zwei Wahlkämpfer...


Beim "Nachkochen" werden Rezepte der Bewohner sowie Mitarbeiter der Seniorenresidenz gesammelt und nachgekocht. Am Ende soll ein Buch mit allen Rezepten sowie Geschichten, die dahinterstecken, entstehen. Bekannte Personen aus Politik, Kultur und Sport beteiligen sich, um mit den Bewohnern zusammen zu kochen. Gestern besuchten Dr. Klaus Zeh und Egon Primas (beide CDU) die Residenz, um mit den Bewohnern ihr Rezept nachzukochen.
Als Vorspeise gab es einen bunten Salat mit verlorenem Ei. Dieses Rezept kam von einer Mitarbeiterin der Residenz. Weiter ging es mit der Hauptspeise – Wildgulasch mit Klößen und Apfelrotkohl. Primas und Zeh sponserten Rezepte und Zutaten. Das Dessert war eine Moccacreme, die ebenso von einer Mitarbeiterin der Residenz kam.

Bei allen Beteiligten, sowohl Bewohner, Mitarbeiter und den beiden Politikern traf Marco Müllers Projekt auf positive Meinungen. Auch in nächster Zeit werden Rezepte aus dem entstehenden Buch nachgekocht. Dabei helfen wieder bekannte Personen, nicht nur aus der Politik, sondern auch aus Kultur und Sport. Bürger, welche Spaß am Kochen und Freude an Geschichte haben, können sich gern am Erfolg des Buches beteiligen, indem sie Spenden an die Einrichtung überbringen.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 nnz-online.de