nnz-online

Diebe unterwegs

Donnerstag, 19. April 2012, 07:33 Uhr
In Nordhausen sind wieder einmal Trickdiebe unterwegs. Opfer sind vorwiegend ältere Menschen. Und so gehen die Diebe vor...


Gestern zum Beispiel wurden zwei ältere Frauen in der Innenstadt von Nordhausen Opfer der Gruppe, die aus drei jungen Frauen mit südländischem Aussehen bestehen soll. Das Trio spricht seine Opfer gezielt an und gibt vor, für ein Kinderhilfswerk Spenden zu sammeln. Dabei wurden die Opfer abgelenkt und teilweise auch umarmt.

Da war es schon zu spät, die Geldbörse aus der Handtasche war bereits verschwunden, die Gauner schon wieder unterwegs in Richtung eines neuen Opfers. Die drei Ausländerinnen haben lange dunkle Haare, sind sportlich bekleidet und tragen blaue Jacken.

Die Diebstähle ereigneten sich gestern zur Mittagszeit im Bereich der Töpferstraße und der Rautenstraße. Möglich ist auch, dass die Täterinnen beobachten, wie ihre späteren Opfer eine Bank oder Sparkasse verlassen hatten. Die Polizei bittet um weitere Angaben von möglichen Opfern. Es gebe bereits erste Hinweise auf mögliche Täter.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 nnz-online.de