nnz-online

Agility-Funturnier

Mittwoch, 18. April 2012, 15:04 Uhr
Während am Samstag in Bad Frankenhausen die Zweibeiner auf Rad und Schuhen durch das Kyffhäusergebirge sausten, waren zeitgleich Vierbeiner, genauer gesagt Hunde, aus Bad Frankenhausen, Gernrode (Eichsfeld) und Wipperdorf ebenfalls in Bad Frankenhausen sehr aktiv...

Zur Eröffnung des nun schon 3. Agility- Funturniers hatten sich auch prominente Gäste eingefunden, die es sich nicht nehmen ließen auch in die ABC-Hundeschule Bad Frankenhausen vorbei zu schauen, auch wenn man beim benachbarten Kyffhäuserberglauf auch als Starter fungierte.

Agility-Funturnier (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Agility-Funturnier (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Bad Frankenhausens Bürgermeister Matthias Strejc (SPD) brachte nicht nur die Grüße der Stadt Bad Frankenhausen mit, sondern auch die amtierende Fliederkönigin Linda I. Beifall gab es für Bundestagsmutglied Kersten Steinke (Die Linke), denn sie der ABC-Hundeschule ein Spende übergeben, damit Tunnel für den Hundeparcours angeschafft werden konnten. Leiterin Olivia Heinzel (re.) freute sich nicht nur darüber, sondern auch, dass erstmals das Agility-Funturnier in Bad Frankenhausen stattfand.

Agility-Funturnier (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Agility-Funturnier (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Hier ein Blick auf die Teilnehmer aus Wipperdorf. Bei so einem Wettkampf steckt nicht nur viel Mühe bei der Organisation dahinter, denn die Teilnehmer bauen auch Zelte für ihre vierbeinigen Freunde auf, damit es einen Unterschlupf vor Regen, Sonne oder beidem gibt.

Agility-Funturnier (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Agility-Funturnier (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Hier geben die Gernröder gerade ihren Pokal von der zweiten Veranstaltung zurück. Aber für sie lief es gut, im Jumbing belegte Gernrode den 1. Platz, Bad Frankenhausen den 2. Platz und Wipperdorf den 3. Platz.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 nnz-online.de