nnz-online

Ein Klo in der Zorge

Montag, 16. April 2012, 10:30 Uhr
Es hat schon so etwas wie Regelmäßigkeit, was da an den Wochenenden im und am Nordhäuser Stadtpark "abgeht". Klaus Polle kann darüber Bände schreiben....


Schlimm seien die Nächte vom Freitag zum Samstag und die darauf folgende Nacht. Nicht ist mehr sicher an Polles Imbiss am Stadtpark. Eingeschlagene Fensterscheiben, herausgerissene Stahlstangen und zerstörte Dixi-Klos. In der zurückliegenden Nacht erreichte die Klo-Zerstörung einen weiteren Höhepunkt.
Vandalen hatten die am Imbiss abgestellte Miettoilette nicht nur demoliert, sondern 100 Meter weit geschleppt und in die Zorge geschmissen. Dort müssen sie jetzt Martin Rohn, der Inhaber des Toiletten-Mietservice, und seine Mitarbeiter rausholen. Seinen Angaben zufolge ist das bestimmt schon das zehnte Mal, dass die mobilen WC zerstört wurden.

Klaus Polle hingegen schwant an einem Montag schon nie was Gutes. Vor einigen Wochen wurde der Zigarettenautomat am Imbiss zerstört, die Geldbox aufgebrochen. Auch eine nicht weit entfernte Telefonzelle wurde nach mehreren Zerstörungen seitens der Telekom nun endlich abgebaut.

Während Martin Rohn eine Belohnung in Höhe von 200 Euro ausgelobt hatm die zur Ergreifung der Täter führen, will er gemeinsam mit Klaus Polle nach wirksamen Überwachungsmöglichkeiten für das Areal suchen. So sollen in den kommenden Tagen Überwachungskameras angebracht werden.

Die sind vermutlich für weite Teile des Nordhäuser Stadtparks notwendig, denn Klaus Polle weiß auch von Zerstörungen am neuen Spielplatz sowie von eingeschlagenen Scheiben an den Baufahrzeugen, mit denen derzeit der Gondelteich umgestaltet wird. "Hier sollten sich die Mitarbeiter des Ordnungsamtes sehen lassen, denn auch der Stadtpark gehört zum Stadtgebiet", fordert Polle von der Verwaltung und erstattet erst einmal Anzeige bei der Polizei. Doch auch die heutige wird wohl kaum zur Ergreifung der Vandalen führen, die für diese Zerstörung letztlich verantwortlich sind.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de