nnz-online

nnz-Ergebnisdienst: Handball

Sonntag, 15. April 2012, 12:34 Uhr
Zweimal gegen Mühlhausen. Zweimal gewonnen. Besser hätte die Ausbeute der Nordhäuser Handballer am Samstag in der Ballspielhalle nicht sein können. Trotz schönsten Grillwetter und dem letzten Ferienwochenende wollten sich viele Handballfans das Derby der Nordlichter nicht entgehen lassen. Nachstehend die Kurzberichte von Frank Ollech...

Thüringenliga Männer

Nordhäuser SV - Vfb TM Mühlhausen n25:24 (16:9)

Viel wurde vor dem Derby gemunkelt, wer steht wo in der Tabelle und wie stark ist die Mannschaft. Das Derbys ihre eigenen Gesetze haben hat die Partie der Nordlichter in der Thüringenliga wieder einmal gezeigt.

Während die Gastgeber eher zögerlich ins Spiel fanden, wirkten die Gäste aus Mühlhausen wie aufgezogen. Am Anfang noch spritzig wurde ihnen diese, gepaart mit Ungeduld, ab dem 7:7 zum Verhängnis.

Bis zur Halbzeit gelang ihnen nicht mehr viel. Im Angriff war spätestens bei besten Nordhäuser an diesem Tag Schluss. Keeper Sören ließ die Gäste mit seinen Paraden zwischen den Posten schier verzweifeln. Seine Vorderleute wollte dem nicht nachstehen und setzten nach. Mit dem Druck konnten die Vfb Spieler nicht umgehen und brachen ein. Der 16:9 Halbzeitstand ein nie erwartetes Ergebnis auf Nordhäuser Seite.

Bis zum 21:11 setzte der NSV die Akzente auf dem Spielfeld. Danach sollte eine Spielszene fast den gesamten Spielverlauf auf den Kopf stellen. Der Vfb fing einen Angriff der Nordhäuser ab und startete zum Konter. Der Ball wurde Richtung Strafwurfpunkt gespielt wo ein Vfb Spieler den Ball annahm und unter Bedrängnis zum Torwurf kam. Er traf NSV Keeper Sören Ahlert aus 5 Metern voll im Gesicht, so dass dieser zu Boden ging. Eine Absicht sollte hier nicht unterstellt werden. Jedoch die Entschuldigung, in solch einem Fall üblich, kam doch recht spät.

Von da an wechselten die Spielanteile die Seiten. Die Mühlhäuser in der Vorwärtsbewegung und die Gastgeber mit dem Rücken zur Wand. Nur mit Mühe retten sich die völlig von der Rolle spielen Gastgeber mit 25:24 über die Ziellinie.

Verbandsliga Männer

Nordhäuser SV 2 - Vfb TM Mühlhausen 3 27:22 (14:10)

Auch das Zweite Derby konnten die Nordhäuser für sich entscheiden. Im letzten Spiel der Liga gelang der Zweiten Mannschaft des NSV ein Start - Ziel Sieg gegen die Dritte des Vfb TM. Es war eine Begegnung rein nur für die Statistik. Spannung enthielt die Partie nur bis zum 7:7 danach setzten sich die Gastgeber bis zur Halbzeit auf 14:10 ab.

Auch im zweiten Spielabschnitt dominierte der NSV und verteidigte den Vorsprung bis zum Schluss -27:22-. Das Spiel entschieden hat die besser besetzte Bank der Nordhäuser. Die etwas älteren Handballkempen des Vfb spielte zwar im Angriff stellenweise sehenswerten Handball, mussten aber den Kräften Tribut zollen.
Frank Ollech
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 nnz-online.de