nnz-online

nnz-Polizeibericht am Wochenende (1)

Samstag, 14. April 2012, 11:58 Uhr
Beulen in Karosserien, zerkratzte Lackflächen, zerstochene Reifen - es waren wieder Chaoten in einigen Städten im Landkreis Nordhausen unterwegs. Was sonst noch los war, das haben wir für Sie notiert...


Gestern früh um 6:00 Uhr fuhr in Nordhausen ein 73jähriger Nordhäuser mit seinem Moped vom Gehweg aus auf die Bochumer Straße auf. Anschließend wollte er nach links in Richtung Hesseröder Straße fahren. Beim Einfahren in den fließenden Verkehr achtete er nicht auf den von links kommenden Pkw einer 54jährigen Nordhäuserin. Diese versuchte noch nach rechts auszuweichen, was jedoch nicht gelang. In der Folge kam es zum Zusammenstoß zwischen den Fahrzeugen.
Bei dem Zusammenstoß kam der Mopedfahrer zu Fall und verletzte sich leicht. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 4.500 Euro.


Gegen 6:40 Uhr befuhr ein 21jähriger mit seinem Pkw Ford Focus die B 81 aus Richtung Netzkater kommend in Richtung Hasselfelde. In einer scharfen Rechtskurve verlor der Fahrzeugführer vermutlich auf Grund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet ins Schleudern und kam in der weiteren Folge nach links von der Fahrbahn ab. Dort beschädigte er einen Leitpfosten und kam anschließend auf der Gegenfahrbahn zum Stehen. Insgesamt entstand ein Schaden von rund 5.000 Euro.


Um 08:15 Uhr befuhr eine 40jährige aus Heringen mit ihrem Pkw die L 2079 aus Uthleben kommend in Richtung Sundhausen. Eine 70jährige, ebenfalls aus Heringen, befand sich mit ihrem Pkw im Nachfolgeverkehr und führte einen Überholvorgang durch. Als sie sich auf Höhe des Pkw der 40jährigen befand, setzte diese ebenfalls zum Überholen an und es kam in der weiteren Folge zum seitlichen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Zum Glück wurde hier niemand verletzt. Der Schaden wurde hier auf rund 3.000 Euro beziffert.


Ebenfalls ein Fehler beim Überholen war die Ursache für einen Verkehrsunfall am gestrigen Tag gegen 11:35 Uhr auf der B 243. Ein 30jähriger befuhr mit seinem Lkw die B 243 aus Holbach kommend in Richtung Günzerode. Ein 55jähriger befand sich mit seinem Transporter im Nachfolgeverkehr und überholte den vor ihm fahrenden Lkw nach der Ortslage Holbach. Beim Fahrspurwechsel auf die rechte Fahrbahnhälfte nach dem Überholvorgang streifte der Transporter den überholten Lkw. Der Schaden blieb mit 150 Euro sehr gering.


Bislang unbekannte Täter beschädigten in der Nacht zum Freitag auf bislang unbekannte Art und Weise die hintere rechte Seitenscheibe eines in der Nordhäuser Bahnhofstraße abgestellten Pkw Audi; Schaden zirka 500 Euro. Ebenfalls beschädigt wurde ein Audi in dieser Nacht, der in der Nordhäuser Helmestraße abgestellt war. Hier schlugen Unbekannte die Heckscheibe ein. 500 Euro Sachschaden.


Nicht eine Scheibe, sondern eine große Delle, traten bislang unbekannte Täter in derselben Nacht in die Tür der Beifahrerseite eines in der Nordhäuser Kützingstr. abgestellten Pkw Opel. Schaden rund 700 Euro.

In Bleicherode wurden an einem Pkw Nissan, der in der Karl-Liebknecht-Straße abgestellt war, in der Nacht von Donnerstag zu Freitag alle vier Reifen zerstochen. Schaden etwa 400 Euro.


In der Nacht zum Freitag brachen bislang unbekannte Täter einen VW Golf auf. Dieser war in Nordhausen, Rautenstraße abgestellt. Aus dem Pkw wurden das Autoradio und Sonnebrillen entwendet. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 nnz-online.de