nnz-online

Katze auf dem Dach

Mittwoch, 11. April 2012, 07:46 Uhr
Zu einem etwas außergewöhnlichen Einsatz musste in der Nacht die Nordhäuser Berufsfeuerwehr ausrücken. Es galt, einen Kater zu retten...


Im Mehrfamilienhaus in der Grenzstraße 33 hatte sich ein Kater auf das Dach geflüchtet und kam durch die normalerweise offen stehende Luftschachtklappe nicht mehr zurück. Also miaute und jaulte das Tier seit den Vormittagsstunden. Zu diesem Zeitpunkt und auch am Nachmittag schien das niemand zu stören. Als jedoch gegen 21 Uhr die Nachtruhe einsetzte, wurde die Feuerwehr alarmiert.

Bei dem Versuch, den aggressiven Kater auf dem Dach einzufangen, sprang das Tier auf die Balkonüberdachung in der fünften Etage, rutschte ab und sauste im freien Fall in Richtung Straße. Dort angekommen, "flüchtete" das Tier und wurde nicht mehr gesehen. Damit war dann auch der Einsatz der Berufsfeuerwehr beendet.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de