nnz-online

Crash auf der A 38

Mittwoch, 11. April 2012, 07:29 Uhr
Mehrere Feuerwehren aus dem Landkreis Nordhausen mussten in der Nacht zu einem Einsatz auf der A 38 ausrücken. Zwischen den Anschlussstellen Heringen und Berga brannte ein Auto...


Der Unfall hatte sich gegen 22.45 Uhr in Fahrtrichtung Leipzig ereignet. Nach Informationen der nnz muss ein Pkw kurz hinter der Landesgrenze zu Sachsen-Anhalt ungebremst auf einen Lkw aufgefahren sein und dabei sofort Feuer gefangen haben. Der Fahrer konnte sich aus dem Auto retten, was wie ein Wunder anmutet, denn der Mann soll rund 3,0 Promille Alkohol im Blut gehabt haben.
Ein dem Löscheinsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren Heringen, Görsbach, Windehausen, Sundhausen sowie die Berufsfeuerwehr beteiligt. Die Hitze des Feuers soll so groß gewesen sein, dass sich an der Brandstelle der Bitumen abgelöst hatte. Die Autobahn war für mehrer Stunden gesperrt.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de