nnz-online

Neues aus dem Storchennest

Mittwoch, 11. April 2012, 06:27 Uhr
Es läuft nach Plan. Genau zwei Tage später liegt nun das zweite Ei im Görsbacher Storchennest. Jetzt legen die Störche alle zwei Tage ein Ei (das nächste sollte morgen kommen) bis das Gelege mit meistens fünf Eiern komplett ist und das wäre dann nächsten Montag...


Auch die Herkunft von den beringten Storchenmännchen ist geklärt. Der für Thüringen zuständige Beringer Klaus Schmitd hat ihn mit seinem Kollegen Mario Hofmann am 26. Juni 2006 in Ernstroda (Landkreis Gotha) nestjung beringt.
Er hat auch noch eine Schwester (H9456), die ist in diesem Jahr, wie auch im vergangenen, in Bad Salzungen mit Partner als Brutvogel anzutreffen. Also zwei Thüringer, die ihren Bundesland treu geblieben sind……
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de