nnz-online

Osterhase überraschte Kinder

Mittwoch, 11. April 2012, 06:23 Uhr
Traditionell wurde am Gründonnerstag vor Ostern durch die Kirmesmädels und Kirmesburschen kleine Leckereien auf dem Bielschen Torrasen versteckt. Doch damit nicht genug, denn ein Ostereiersuchen ohne Osterhase - das geht nicht. So sprang Kirmesbursche Manuel ins Hasenkostüm und lockte die Kinder durch die Straßen des Ortes hin zum Sportplatz...


Dort strahlten ihre Gesichter als sie die Leckereien fanden. Doch da war der Osterhase schon längst über alle Berge, um sich für den Auftritt im kommenden Jahr vorzubereiten. Der Vorstand des Bielschen Kirmesvereins möchte sich bei allen beteiligten Mitgliedern bedanken und wird im nächsten Jahr an diesem Oster-Highlight für die Kinder der Kindertagesstätte „Sonnenschein“ festhalten.
Kinder und Jugendliche, die Spaß und Lust haben, an örtlichen Veranstaltungen und Unternehmungen des Kirmesvereins teilzunehmen, können sich sehr gern beim Verein melden.

Bereits in zwei Wochen findet die nächste Veranstaltung statt: am 30.04.2012 wird um 18.30 Uhr zum Maibaumsetzen am „Spackschnitzer Eck“ geladen, bevor um 19.30 Uhr im Vereinshaus Bielen in den Mai getanzt wird. Nähere Information dazu sind unter der Homepage www. bielscher-kirmesverein.de oder unter www.facebook.de zu finden.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de